„Lohnverrechnung bedeutet für mich, unseren Kunden in einer sehr komplexen Rechtsmaterie Sicherheit geben und sowohl Personalkosten als auch Prüfungsrisiken zu minimieren.“
Barbara Santner, Teamleitung Lohnverrechnung
Neben den laufenden Lohnabrechnungen für unterschiedlichste Branchen und Betriebsgrößen stellen individuelle arbeitsrechtliche Beratungen sowie die Betreuung von GPLA-Prüfungen den Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar.
Für mich ist es spannend, unseren Kunden eine maßgeschneiderte Betreuung in allen Personalangelegenheiten zu bieten. Mit Kompetenz, konkreten Lösungsansätzen und Erfahrung trage ich zur laufenden Optimierung der Personalprozesse bei. Insbesondere bietet unser Tool „Personaleinsatzplanung“ eine wichtige Entscheidungsgrundlage für unsere Kunden.
Das aktuelle Fachwissen und die Verknüpfungen im Bereich Steuern, Sozialversicherung, Rechnungswesen und Arbeitsrecht sind die Basis für optimales Personalmanagement. Zu meinen Ausbildungen zählen daher neben dem Personalverrechner-Lehrgang auch der Abschluss des Buchhalter- sowie Bilanzbuchhalterlehrganges. Um unseren hohen Qualitätsstandard zu sichern, ist die permanente fachliche Weiterbildung unverzichtbar. Diese erfolgt sowohl intern als auch durch den Besuch externer Fortbildungsveranstaltungen.